top of page

Kleiner "Türchenöffner" - 1tes Türchen

Autorenbild: Sue.WolfSue.Wolf

Jeden Tag aufs Neue freuen, jeden Tag ein Stückchen näher kommen. Jeden Tag dem Ziel entgegen.

Als Kind war der Weg zum 24ten Dezember sehr aufregend und wunderschön gestaltet, dank meiner Mom und ihrer Liebe für Bastel- und Geschenkideen (DANKE an der Stelle an dich MAMA - LIEBE! VIEL LIEBE!)


Und so ist es auch heute noch. Ohne Ziel ist der Weg ein wenig holprig und beschwerlich, denn ich weiß ja gar nicht wohin die Reise gehen soll. Es ist irrelevant, ob das Ziel der Besuch von Oma Grete ist oder ein Umzug, ein neuer Job, eine Gehaltserhöhung, ein Bus, ein Garten oder ein neues Instrument lernen, ein Buch zu Ende lesen, regelmäßig lesen, überhaupt lesen können, es gibt unermesslich viele Dinge, die eventuell in dein Leben kommen möchten. Doch falls da wenig Ideen als Bild aus dir sprechen und eher die Medien und dein Umfeld für dich sprechen lässt, kann schon mal schwierig werden. Denn Peter sagt "mach das 5te Türchen auf heute" und deine Innere Stimme weiß, dass heute der 1te ist und somit das 1te Türchen aufzumachen ist. Doch für Peter ist heute das 5te dran. Weshalb auch immer, das weiß nur er. Doch er weiß es. Und die Moral von der Geschichte, schreibe deine eigenen Gedichte und sei FREI im TUN und lasse gerne die Anderen mal in ihrem SEIN ruhen. Denn wenn dir klar ist, dass du das 1te Türchen aufmachst, dann kann Peter wenig Einfluss auf dein Tun haben. Du bist vielleicht an seiner Meinung interessiert, seiner Sichtweise und kannst dich inspirieren lassen. Der Unterschied liegt an der Entscheidungsfindung und Umsetzung aus eigener Motivation. Selbstbestimmt statt Fremdbestimmt. So viel dazu, doch ich wollte auf die vorweihnachtliche Zeit hier zurück greifen. Frage dich...


Woran hast du ein wohliges Gefühl in der Herzgegend, wenn du an Weihnachten denkst?

Welche Zusammenkünfte erfreuen dich?

Oder sind es gar andere Gegebenheiten? Gerüche? Gespräche? Geschenke?

Was fandest du als Kind besonders an Weihnachten?

Worauf konntest du dich schon die ganze Vorweihnachtszeit beglücken?

Welche Aktion zaubert dir mit einer direkten Treffsicherheit ein Lächeln auf die Lippen?


... Lass deinen Geist ein wenig in Erinnerungen und Träume schweifen, denn wenn die Vergangenheit nichts Brausiges und Flauschiges hergeben möchte, kannst du dir solche Situationen schaffen und auch angemessen realisieren. Just See your dream in your dreams.


Ich möchte über meinen ("eingeschlafenen") Podcast - Zucker für die Seele -, jeden Tag eine kleine Geschichte vorlesen. Von meinem Adventskalender. Für ein Miteinander Geschichten teilen, da der Kalender aus Kurzgeschichten zu Märchen und Mythen, von Rauhnächten und Hexen stammt.

Take care and share your story. Hör gern rein.


Und das Wichtigste (für mich zumindest im Moment) - MACHE und SCHEITERE und REFLEKTIERE und MACHE wieder weiter, denn in der Imperfektion steckt ein neuer Ton. Denken ist toll, MACHEN im Anschluss ist super toll!


Hugs nd Kisses


- Der Link zum GESCHICHTE HÖREN ist im Bild hinterlegt -





7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

zwölf und dreizehn mit vierzehn

Das Leben ein Tanz! von Cedric Klapisch was für ein toller Film - ich liebe Tanzfilme im Generellen :D - dieser hier soll in der...

Comments


bottom of page